Über mich

 
Die Erfahrungen und Begegnungen in meinem Leben schürten in mir das Bedürfnis nach Entspannung im hektischen Alltag. Dabei suchte ich nicht nur nach einer rein körperlichen Betätigung, sondern nach mehr Ganzheitlichkeit. Dabei fand nicht ich die Yogapraxis - Sie fand mich. 
Darüber bin ich sehr glücklich.

Yoga praktiziere ich nun schon seit 2009. Nach meiner Ausbildung zur "Yogalehrerin Basic BDY", an der Ayas Yoga Akademie in Bad Hindelang, freue ich mich darauf, meine positiven Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Yoga spielt für mich im Alltag eine große Rolle, ich nehme regelmäßig an Yogastunden im Einzelsetting teil. Aktuell  arbeite ich in einer Kindertagesstätte in Ursberg für Kinder mit individuellem Förderbedarf.


Curriculum

  • Seit Dezember 2022: Ausbildung zur "Yogalehrerin BDY/EYU" (4 Jahre) 
  • 2020: Weiterbildung "Yoga für Schwangere"
  • 2020: Erfolgreiche Ausbildung zur "Yogalehrerin Basic BDY" (2,5 Jahre), Mitglied im BDY
  • Seit 2016: Tätigkeit als Pädagogin im Fachdienst
  • 2015 - 2016: Tätigkeit als Pädagogin in einer heilpädagogischen Hortgruppe
  • 2010 - 2013: Abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaft
  • 2006 - 2014: Zwischenzeitliche Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • 2007 - 2009: Berufsoberschule, fachgebundene Hochschulreife
  • 2003 - 2006: Ausbildung zur Gesundheits- Krankenpflegerin